Webinar ansehen (2)

Webinar zur Neurac®-Therapie

Redcord steht für “Helping people to a life in motion” und entwickelt seit 30 Jahren ein Therapiekonzept zur Verbesserung der neuromuskulären Ansteuerung. In unserem Webinar vermitteln wir Ihnen die wissenschaftlichen Hintergründe und die Einsatzmöglichkeiten der Neurac®-Therapie. Die Einsatzgebiete reichen von der Therapie & Rehabilitation bis zur Athletic Performance.

Jetzt Webinar ansehen

NE

Ihre Kontaktdaten

Da es sich hierbei um die Aufzeichnung eines Live-Webinars handelt, ist die Kommentarfunktion hier nicht aktiv. Für Fragen stehen wir Ihnen aber jederzeit telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung.

Neurac®-Therapie

Ob für Therapie, (Verletzungs-) Prävention oder Training, die entwickelten Therapie- und Trainingsmethoden dienen der Verbesserung von Muskel- und Gelenkfunktionen bei muskulo-skelettalen Schmerzen und neuromuskulären Dysfunktionen. Wobei zu den positiven Nebeneffekten von Neurac eine verbesserte neuromuskuläre Kontrolle, die Wiederherstellung des “normalen” Bewegungsausmaßes und das Reduzieren von Schmerz bis zur Schmerzfreiheit zählen.

Redcord Slyngetrening 1_2013
Redcord Slyngetrening med veiledning 2_2013 (1)
Redcord Slyngetrening med veiledning 3_2013 (1)
Redcord Slyngetrening 5_2013 (1)

Der Ansatz

Neurac® bietet Ihnen eine Therapie, welche an den Ursachen ansetzt. In den meisten Fällen reichen 4-6 Therapieeinheiten, um Muskel- und Gelenkfunktionen soweit wiederherzustellen, dass anschließend die Teilnahme am Redcord Active Gruppentraining möglich ist.

Wir setzen auf folgende 4 wesentlichen Elementen:

1. Instabile „hohe“ Aufhängung: Die Aktivierung in der “geschlossenen kinetischen kette” und Instabilität durch ein System von Seilen, Expandern und Schlingen.
  2. Vibration: Die manuelle Vibration für höhere neuromuskuläre Reize und kontrollierte Vibration mittels Record Stimula.
  3. Belastungseinstellung: Die präzise und schnelle Belastungseinstellung, stufenlos verstellbarer Widerstand und Expander zur schnellen Reduzierung oder Veränderung der Belastung bei eingehängtem Patienten.
  4. Schmerzfreies Behandeln

SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG | Talweg 8, 75417 Mühlacker Deutschland